Donnerstag, 4. Juni 2015

Stoffkartentausch Mai

Na das war ja mal sowas von kein Wonnemonat. Viiiiel zu wenig Sonne und soooo viele graue Wolken. Da hat es mir heute ja sehr viel besser gefallen.
Eigentlich wollte ich meine Karten vorhin schon zeigen, aber ich musste bei diesem wunderbaren Wetter einfach noch ein bisschen meinen gemütlichen Balkon mit meinen bunten Blumen genießen.
Nun wird es aber endlich Zeit, euch meine erhaltenen Schätze zu zeigen.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich jetzt die ganze Woche immer supergespannt nach Hause geradelt bin, um dann ganz gespannt meinen Briefkasten zu öffnen. War ja dieses Mal alles nicht so einfach wegen der streikenden Post. Aber nun sind sie alle da und ich muss sagen, dass sich das *hüstel* geduldige Warten wirklich gelohnt hat. Diesmal hat Katherina von Stitchydoo uns das Thema Patchwork vorgegeben.

Aber seht doch einfach selbst, was für schöne Karten zu diesem Thema entstanden sind:



Die erste Karte kam von Janet von Knöpflekistchen . Ich fand die Idee, einen halben Reißverschluss reinzuarbeiten, total klasse. Und dann hat sie auch noch so niedlich die Definition für Patchwork auf die Rückseite geschrieben. Schöne Idee!



Diese Karte hat mir Uli von The pimped fox geschickt. Das Bild ist bei der Arbeit entstanden, weil ich natürlich mittags nach Hause gesaust bin, um zum einen eine Kleinigkeit zu futtern, zum anderen aber auch neugierig nach der Post zu schauen! :-)
Ich finde die Karte superschön. Sie leuchtet mich so herrlich mit ihrer Farbenpracht an!



Sehr gefreut habe ich mich auch über die Karte von Ina von Inamama. Die Idee, ein Eis zu patchen, finde ich total niedlich. Und auf die Einladung komme ich natürlich gerne zurück...ist ja quasi um die Ecke! ;-)  Also fast...



Und heute kam dann noch die Karte von Doro von Sternengeflüster .
Ich finde, das die Karte absolut bezaubernd ist mit dem Herz. Außerdem habe ich mich sehr über ihre liebe Nachricht auf der Rückseite gefreut. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle. :-)

Soooo...jetzt kommen noch meine bunten Bilder. Also ich habe natürlich wieder jede Menge Stoffe aneinander gehalten und komme immer wieder zu dem Ergebnis, dass ich einfach alle Farben irgendwie mag und irgendwie unterbringen möchte. Deswegen habe ich mich auch für Blumen bzw. Sterne entschieden. Ich habe schon zwei einfache Decken in ganz bunt mit Patchwork genäht, aber da hat man ja quasi auch gaaaanz viel Raum zum Unterbringen der Farben und Stoffe. Hier hatte ich ja irgendwie eine Einschränkung auf Grund der Kartengröße. Wahrscheinlich war das bei meiner Liebe zu den Farben die größte Herausforderung:


Nummer eins...





Nummer zwei...




Nummer drei...


Nummer vier...

Und hier, wie beim letzten Mal, nochmal alle zusammen:




Auch hierfür habe ich meine bunter Stickersammlung raus gesucht, damit die farbigen Umschläge etwas Frühling (oder vielleicht doch schon eher ein bisschen Sommer) vermitteln...


Und nun werde ich gar nicht so lange warten, um mit dem (leider) schon letzten Monatsthema zu beginnen. Ich habe das schon Ideen, aber ob ich die so umsetzen kann?!? Ich weiß es nicht, aber ich werde es schon dieses Wochenende versuchen! :-)









Kommentare:

  1. Hallo Corinna, sie sind allesamt wunderschön! !!!!
    Da hat sich das warten wirklich gelohnt.
    Ich fand es sehr schön, dich über den Stoffkartentausch kennen gelernt zu haben.
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Janet!
      Vielen Dank! :-)
      Es geht mir ganz genau so. Ich freue mich sehr, dich hier auf diese nette Art kennen gelernt zu haben! :-) Vielleicht bleiben wir ja in Kontakt?!?
      Ganz liebe Grüße
      Corinna!
      Ganz liebe

      Löschen
  2. So schöne bunte Karten! Eine tolle Idee!
    Liebe Grüße, Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Conrinna,

    die Karten sehen allesamt wunderschön aus! Wie gut, dass du dich bei deinen Karten für bunt entschieden hast. Ich finde deine bunden Sternblumen kommen auf den einfarbigen oder zart gemusterten Hintergründen hervorragend zur Geltung! ♥

    Ganz liebe Grüße und ein sonniges Wochenende!
    Katherina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, lieben Dank!

      Ich bin von deinen Karten aber auch wieder absolut begeistert!

      Hab auch ein wunderschönes Wochenende...bei so tollem Wetter!
      Liebe Grüße
      Corinna!

      Löschen
  4. Deine Karten sind alle so wunderschön geworden! Aber am Besten gefällt mir die, die du mir geschickt hast! Herrliche Farben und eine phantastische Haptik! Danke dir nochmal ganz herzlich!
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das freut mich, dass sie dir gefällt! :-)

      Liebe Grüße
      Corinna!

      Löschen